Termine

Aktuell sind keine Termine vorhanden.
Aktuell sind keine Termine vorhanden.

Neues in und aus dem Hort

Am:

Liebe Eltern,

heute nun endlich die Sommerferienplanung unter unserem neuen Profil „Naturkinderhort“. Da es die Corona- Bestimmungen wieder erlauben, dürfen alle Kinder (verschiedener Klassen) miteinander spielen und alle Räumlichkeiten zur gleichen Zeit nutzen. Die strikte Trennung ist derzeit aufgehoben. Somit beginnen wir auch wieder mit den wöchentlichen Ausflügen- an jeden Mittwoch. Dazu kommen Angebote bei uns im Haus und in Frankenberg.

Am:

Nun ist die Abgabefrist vorbei und die Gewinnergruppe steht fest: Die Klasse 3a hat knapp das Rennen gemacht. Herzlichen Glückwunsch! Aber wie lief es genau ab … und das noch während des Lookdowns?

Das Erzieherteam des Hortes hat sich noch vor den Winterferien Gedanken gemacht, womit wir unsere Kinder überraschen könnten.

Am:

WISSENSCHAFTLICHE ARBEIT bei uns im Hortalltag zu integrieren, war echt spannend.

Dank einer Mineralwasserspende von Lichtenau für die fleißige Arbeit unserer Kinder bei der Bearbeitung des Naturgartenstückes im Herbst 2020 auf dem Gelände der ehemaligen Landesgartenschau, kam uns die Idee: Wir machen eine Mineralwasserverkostung, um den Kids die Vielfältigkeit des gesunden Trinkens näher zu bringen.

Am:

Allen Kindern, Eltern und Großeltern wünschen wir ein gesundes neues Jahr. Wir freuen uns auf eine weiterhin gute Zusammenarbeit mit Ihnen und schauen zuversichtlich in die neue Runde 2021 - natürlich mit Geduld, Hoffnung, Gesundheit, Wertschätzung und trotz oder besser gerade wegen der Umstände mit ein wenig Humor. Auf diesem Wege wollen wir noch einmal DANKE sagen für Ihre wertvolle Arbeit.

Herzlichst

Päd. Fachkräfte der Astrid Lindgren Grundschule
Ines Klein (Hortleiterin)