Nachrichtenarchiv Mai 2017

Spielerisch zum Thema

Am:

Mit der Bearbeitung des Themas "Gewaltprävention" kann nicht früh genug begonnen werden. Medienberichte zeigen es uns immer wieder. Wir, als Hort des Astrid Lindgren Grundschule, stehen diesem Thema offen gegenüber. Einzelfälle verzeichnet auch unsere Einrichtung: Grenzüberschreitungen, Mobbing und Ausgrenzungen. Sie zerstören nicht nur die Grundlagen des Zusammenlebens, sondern stellen auch den Lernerfolg unserer Kinder in Frage, somit ihre Zukunft und die unserer Gesellschaft.

Weiterlesen …

Tom, das Schaf - Gewaltprävention

Am:

Sehr geehrte Eltern,

mit der Bearbeitung des Themas „Gewaltprävention“ kann nicht früh genug begonnen werden. Medienberichte zeigen es uns immer wieder.

Aus diesem Grund bieten wir in diesem Jahr zum 1. Mal den Kindern der 1. und 2. Klassen ein Korbtheaterstück „Tom, das Schaf“ an. Spielerisch wird in einer vorbildlich lustigen Geschichte ein manierlicher Umgang miteinander und wie das Leben damit einfacher wird, dargestellt.

Weiterlesen …