Nachrichtenarchiv November 2017

Kinder lauschen den Vorlesern

Am:

Stille auf der gesamten Hortetage der Astrid-Lindgren-Grundschule - und das am Freitagnachmittag.

Was war los? Am 17.11.2017 beteiligten wir uns als Hort in Zusammenarbeit mit der Frankenberger Kinderbibliothek am Bundesweiten Vorlesetag. Das größte Vorlesefest Deutschlands fand in diesem Jahr bereits zum 14. Mal statt. Die Initiatoren DIE ZEIT, Stiftung Lesen und die Deutsche Bahnstiftung möchten Begeisterung für das Lesen und Vorlesen wecken. Für unseren Hort war es ein Pilotprojekt, welches mit viel Interesse angenommen wurde.

Weiterlesen …

Bundesweiter Vorlesetag 2017

Am:

Liebe Eltern,

in Zusammenarbeit mit unserer städtischen Kinderbibliothek beteiligen wir uns am Freitag, den 17.11.2017 am bundesweiten Vorlesetag. Es ist das größte Vorlesefest Deutschlands und findet in diesem Jahr zum 14. Mal statt. Die Initiatoren DIE ZEIT, Stiftung Lesen und die Deutsche Bahn Stiftung möchten Begeisterung für das Lesen und Vorlesen wecken. Der Aktionstag folgt der Idee: „Jeder, der Spaß am Vorlesen hat, liest an diesem Tag anderen vor“- wie in unserem Schulhort.

Weiterlesen …