Nachrichtenarchiv Februar 2021

Rätselspaß über neue Medien

Am:

Nun ist die Abgabefrist vorbei und die Gewinnergruppe steht fest: Die Klasse 3a hat knapp das Rennen gemacht. Herzlichen Glückwunsch! Aber wie lief es genau ab … und das noch während des Lookdowns?

Das Erzieherteam des Hortes hat sich noch vor den Winterferien Gedanken gemacht, womit wir unsere Kinder überraschen könnten.

Weiterlesen …

Gesundes Trinken mit STUDIE entlockt

Am:

WISSENSCHAFTLICHE ARBEIT bei uns im Hortalltag zu integrieren, war echt spannend.

Dank einer Mineralwasserspende von Lichtenau für die fleißige Arbeit unserer Kinder bei der Bearbeitung des Naturgartenstückes im Herbst 2020 auf dem Gelände der ehemaligen Landesgartenschau, kam uns die Idee: Wir machen eine Mineralwasserverkostung, um den Kids die Vielfältigkeit des gesunden Trinkens näher zu bringen.

Weiterlesen …