Nachrichtenarchiv Juli 2018

Zusammenfassung Sport-Wettkämpfe dieses Schuljahres

Am:

Im zurückliegenden Schuljahr haben sich die Mädchen und Jungen der Astrid-Lindgren-Grundschule von ihrer sportlichen Seite gezeigt. Größter Erfolg war im April die Verteidigung des Pokals beim Crosslauf der Schulen in Wechselburg.

Die Schüler stellten sich auch bei drei anderen Wettbewerben der mittelsächsischen Konkurrenz und zeigten, dass sie vielseitig sportlich begabt sind. In den Teamsportarten mussten die nominierten Kinder sich im Zusammenspiel üben, was oft gut klappte. Allerdings konnte man sich bei den anderen Mannschaften auch einiges abgucken und sammelte so wichtige Erfahrungen für die nächsten Einsätze auf sportlichem Gebiet.

Weiterlesen …

Viertklässler feierlich verabschiedet

Am:

Mit einem kleinen Programm sind die Viertklässler der Astrid-Lindgren-Grundschule vor Beginn der Sommerferien feierlich verabschiedet worden. Zwischen Freudensprüngen und Abschiedstränen erinnerten sich Schüler, Lehrer, Erzieher und Gäste an die gemeinsame Grundschulzeit.

Viele Hürden haben die Kinder seit ihrer Einschulung gemeistert – und sind mit ihren Aufgaben gewachsen. Nun wird mit dem Wechsel an die weiterführende Schule ein neuer Lebensabschnitt eingeläutet – klar, dass sich da unter die Vorfreude auf die Ferien auch ein bisschen Wehmut mischte.

Weiterlesen …