Nachrichtenarchiv September 2018

Begeisterung im Lützeltal – Crosslauf war gelungene Veranstaltung

Am:

Mit viel Schwung und Ehrgeiz haben die Kinder der Astrid-Lindgren-Grundschule den traditionellen Schul-Crosslauf absolviert. Im Lützeltal hielt die Mädchen und Jungen auch der zunächst noch sanft herabrieselnde Regen nicht davon ab, richtig Gas zu geben. Das galt gleichermaßen für die Laufleistungen und die Anfeuerung für die Läufer.

Rhythmisches Klatschen, motivierende Rufe und die Laolawelle beim Zieleinlauf: Allen Kindern wurde für ihre Leistungen Respekt entgegengebracht und manch einer staunte auch, wie gut er die Herausforderung über Stock und Stein meisterte.

Weiterlesen …

Vorbereitungen für Crosslauf gestartet – Helfer gesucht

Am:

Am Freitag, 14. September 2018 werden im Lützeltal wieder kräftige Anfeuerungsrufe zu hören sein. Der Grund: Die Kinder der Astrid-Lindgren-Grundschule bestreiten dann ihren traditionellen Crosslauf. Auf der etwa 800 m langen Runde geht es über Stock und Stein – die besten Teilnehmer der einzelnen Klassenstufen werden mit Urkunden und kleinen Preisen belohnt

Weiterlesen …