Nachrichtenarchiv 2019

Buchstabensalat & Bücherpotpourri

… am Freitag, dem 15. November 2019, stand an der Astrid-Lindgren-Grundschule in Frankenberg / Sachsen in diesem Jahr unter dem Motto «Buchstabensalat & Bücherpotpourri».

16 Lehrerinnen und Lehrer hatten sich ein Buch ausgewählt, das ihnen persönlich am Herzen liegt, und ihre Vorleseaktivität liebevoll vorbereitet. Das Angebot reichte von Bilderbüchern und Kinderkrimis über Detektiv- und Indianergeschichten bis hin zu Fantasy- und Abenteuerromanen.

Erneuter Finaleinzug

Wie schon im letzten Jahr fand auch diesmal die Vorrunde zum Mittelsachsen-Finale der „Risiko Raus“ – Kampagne in Frankenberg statt. Am 8.11.2019 kämpften neben der Astrid-Lindgren-Grundschule die Grundschulen aus Ottendorf, Pappendorf, Seifersbach, Burgstädt und Niederlichtenau in verschiedenen Staffelspielen um den begehrten 1. Platz und den damit verbundenen Einzug ins Mittelsachsenfinale.

Ganztagsangebote

Liebe Kinder, liebe Eltern,

endlich ist er da - druckfrisch und mit ganz vielen neuen Angeboten im Gepäck: der neue GTA-Plan für die Ganztagsangebote, die am 23.09.2019 starten ... und Ihr habt wieder die Qual der Wahl ;-)