Eine bunte Fußball- Mischung

Letzen Freitag ging es mit dem Vereinsbus nach Chemnitz. Wir folgten der Einladung des Evangelischen Schulzentrum Chemnitz e.V..

Schüler der Schule organisierten gemeinsam mit der Schulsozialarbeiterin A. Kieselstein ein super cooles Fußballturnier. Schon beim Ankommen unseres Busses kamen sich unsere Kids wie kleine Weltstars vor. Eine Gruppe von Cheerleadern begrüßten sie persönlich. Diese Gastfreundschaft durchzog sich in alle Bereiche. Neben einer 1A  Betreuung mit Essen und Trinken stand während des Turniers das „Fair-Play-Verhalten“ im Vordergrund. Unsere buntgemischte Fußballgruppe schlug sich tapfer durch jedes einzelne Spiel und gewann glattweg alle. Nur bei dem entscheidenden Finale lagen die Nerven blank und sie gingen mit einer Niederlage vom Platz. Der zweite Platz ist schon ein Riesenerfolg, aber er schmerzt auch … so knapp am Sieg vorbei. Doch sie waren die Spieler der Herzen und wurden von allen anderen Fußballspielern gut aufgefangen. Und so war der Umgang während des ganzen Turnieres:

HERZLICH- ZUVORKOMMEND- FREUNDSCHAFTLICH.

Wir gratulieren unserer „Bunten Mischung“ zu ihrem großen Erfolg und danken Herrn Fiedler für die Organisation und dem regelmäßigen Dienstagstraining unserer bunten Mischung, die aus ca. 25 Spielern besteht.
Ines Klein (Hortleiterin)