Geselligkeit im Hort

Seit drei Jahren ist es bei uns Tradition, dass wir zweimal im Monat die Senioren vom „Haus Sonnenlicht“ besuchen. Bei dem Austausch von und Miteinander lernen, spielen, lesen oder singen wir. Ebenso gestalten wir generationsübergreifende Angebote, wie den gemeinsamen Weihnachtsbasar im Sonnenlicht, auf den wir uns schon sehr freuen.

Des Weiteren gehört jährlich ein Besuch der Senioren, wie an diesem Dienstag, bei uns im Hort dazu. Bei geselligen Beisammensein, Kaffee und selbstgebackenen Waffeln unterhält es sich einfach nochmal so gut. Die Kinder der Klasse 4b haben den Tisch liebevoll eingedeckt und Teller mit den frischgebackenen Waffeln, leckerer Sahne, rote Grütze und selbstgekochten Apfelmus für die Gäste individuell angerichtet. Danach wurde es den Senioren und deren Betreuern „fachmännisch“ serviert. Dieses haben unsere Kinder bereits beim „Kinderkochen“ bei Sodexo gelernt.

Außerdem lasen die Schüler aus einem Kinderbuch vor und gestalteten eine Breakdance-Vorführung. So gestärkt machten sich Alt und Jung auf einen Rundgang durch unsere Schule und schwelgten in Erinnerungen. Die Ohren unserer Kids wurden immer größer und es war gut zu beobachten wie hilfsbereit, zuvorkommend und verständnisvoll sie reagiert haben. Wir sind stolz auf unsere Kinder und freuen uns täglich über solche schönen Erlebnisse.

Stephanie Schwarzbold (staatlich anerkannte Erzieherin)