Hort-Öffnung ab 18.05.2020

Liebe Eltern,

ab dem 18.05.2020 haben Sie wieder einen Rechtsanspruch auf die Betreuung Ihrer Kinder in unserem Hort. Es wird vorerst ein eingeschränkter Regelbetrieb bis 17.00 Uhr stattfinden, der den Handlungsempfehlungen des Sächsischen Staatsministeriums für Kultus unterliegt.

Ein Grundsatz ist „Es werden feste Gruppen / Klassen mit zugewiesenen päd. Fachkräften / Lehrkräften gebildet und jeder Gruppe/ Klasse wird ein fester Raum zugewiesen.“ Für unsere Hortarbeit bedeutet es, dass die jeweiligen Kontakterzieherinnen im Klassenzimmer vor und nach dem Unterricht ihre Kinder betreuen. Weiterhin besteht, in Absprache mit der Hortleitung, die gruppenweise Nutzung der Horträume, des Außengeländes und des Schulgartens. Wichtig dabei ist, dass die Gruppen voneinander getrennt bleiben.

Deshalb unser Anliegen speziell an Sie: Bitte melden Sie uns bis Freitag (15.05.) telefonisch oder per Mail, ob Ihr Kind unbedingt eine Frühhortbetreuung benötigt. Wenn es so sein sollte, dann ist bis 7.00 Uhr der Haupteingang zu nutzen. Des Weiteren bitten wir Sie, Ihrem Kind einen Abholzettel mitzugeben, falls Abweichungen zur bisherigen Abholzeit bestehen. Für Eltern / Sorgeberechtigte ist die Eingangshalle am Haupteingang der Abholbereich. Nur unsere Kinder und Mitarbeiter des Hauses dürfen die Schule betreten. In diesem Bereich besteht für alle Maskenpflicht.

Am Brückentag, dem 22.05.2020 haben Schule und Hort geschlossen.

Alle weiteren Informationen zur Wiedereröffnung der Schule und weiteren Hygieneregeln erfolgen in Kürze über die Schulleitung. Diese Regeln / Belehrungen gelten auch für den Hortbesuch.

Wir freuen uns auf ein Wiedersehen und
verbleiben mit freundlichen Grüßen