Hygienebestimmungen und -regeln

Liebe Eltern / Sorgeberechtigte,

bereits zum Sommerferienbeginn starteten wir als Horteinrichtung vorerst bis zum 31.08.2020 wieder in den Regelbetrieb. Das bedeutete, dass wir unsere Arbeit laut unserer pädagogischen Konzeption weiter fortführen durften.

Bis zum Widerruf verbleiben wir in diesem Schuljahr bei dem Regelbetrieb. Dafür haben wir Hygieneregeln für das Verhalten von Kindern, Erzieher_innen und Eltern / Sorgeberechtigte / Besucher des Hauses erarbeitet. Die Erarbeitung erfolgte in Anlehnung an die „Allgemeinverfügung zur Regelung des Betriebs von Einrichtungen der Kindertagesbetreuung, von Schulen und Schulinternaten ab dem 31.08.2020“. Wir bitten Sie, diese einzuhalten. Auch wir werden uns disziplinieren und immer wieder mit den Kindern die Regeln wiederholen und auf Einhaltung achten.

Aus eigener Rücksichtnahme desinfizieren Sie bitte weiterhin ihre Hände am Eingangsbereich an dem dort zur Verfügung stehenden Desinfektionsspender.

Auch dem vorgegebenen Wegesystem brauchen Sie nicht mehr Folge zu leisten. Es bleibt für den eventuellen Notfall bestehen.

Wir wünschen uns allen ein gutes Gelingen und bleiben Sie gesund.

Ines Klein (Hortleiterin)