Kindertag im Hort

Nein … das Bild ist nicht falsch eingescannt. Nach endlich zwei Jahren durften wir wieder gemeinsam mit den Eltern einen Kindertag auf unserem Hof organisieren. Eine der vielen Stationen, war das Klettern auf den Baum mit professioneller Anleitung. Da kann man schon mal „Kopf überstehen“ ;-).

Zu den weiteren kreativen Stationen, welche die Eltern entwickelten und durchgeführt hatten, zählten: Gummistiefelweitwurf, Enten angeln, Wasserbombenweitwurf, Tic Tac Toe, Eierlaufen, Luftballontanzen, Fühlen und Tasten … 12 an der Zahl könnten wir aufzählen - 12 Gruppen = 12 Stationen. Aber das war noch nicht alles. Was nicht fehlen durfte war natürlich: Kinderschminken, Haare flechten, Zuckerwatte, Kuchen, Getränke, Obstbuffet, Hüpfburgen und die DISKOMUSIK. Kinderlieder sind dort schon fast out. Coole Songs von Mark Forster und Co standen auf der Playlist der Kids. Fast alle Wünsche konnten erfüllt werden und somit kam auch ein super Feedback zurück: „es war der schönste Tag meines Lebens“ oder „… jeder Tag müsste im Hort so sein“.

Wenn alle an einem Strang ziehen, kann gar nichts anderes herauskommen. Wir danken allen Aktiven und Sponsoren. Ein besonderer Dank geht an unseren Elternrat, den Eltern an den Stationen, Frankenberger Backwaren, den Bildungsverein Frankenberg und etwas Eigenlob gehört auch dazu. Vielen Dank, liebe Erzieher und Erzieherinnen.

Herzlichst Ines Klein