Kleine Architekten- GROSSARTIGE Werke

So schnell kann eine Ferienwoche vergehen und genauso schnell kann eine Stadt gebaut werden, aber „nur“ aus Papier und Legobausteinen. Die Kids haben alles gegeben. Mit viel Ausdauer und Fingerspitzengefühl entstanden faszinierende Objekte. Kreativität fand keine Grenzen. Bei der Vorstellung ihrer Bauwerke war so mancher sprachlos. Über Beachanlagen, Kirche, Werkstätten, zerstörerischen Schlangen … bis hin zu Wolkenkratzer und Naturkatastrophen war alles dabei. Stunden sogar Tage saßen einige Kinder an ihren Modellen.

Aber auch in der Nähwerkstatt wurde fleißig gewirbelt und alle waren begeistert über das Ergebnis. Unter Anleitung von Frau Wenzel und Frau Schwarzbold entstanden unser Stadtwappen und ein Hortwappen in 3 D. Alles begann mit einem Entwurf und es endete mit greifbaren Styroporplatten mit Stoffresten zum Wappen gestaltet.

Natürlich gehört zu einer Stadt auch ein gutes Essen. Verschiedene Rezepte wurden täglich frisch in unserer Kinderküche ausprobiert und man kann es kaum glauben- das Essen schmeckte fast allen Kindern. Wir freuen uns auf die zweite Woche mit gleichem Programm und neuen Architekten.