Kunstprojekt in den Winterferien eröffnet

„Kunst kommt von Können“ heißt unser neues Jahresmotto. Pünktlich zum Ferienanfang fiel der Startschuss dafür. Alle 3 täglich angebotenen Stationen in unserem Hort beschäftigten sich mit dem kreativen Gestalten. In der Holzwerkstatt wurden Spardosen aus Holz gefertigt und einzigartig nach „Hundertwasser – Vorbild“ angemalt. Die päd. Fachkraft im Kreativraum bot den Kindern das Töpfern an und in der Küche wurde die Feinmotorik und Ausdauer der Kids besonders auf die Probe gestellt. Sie fertigten originelle Obstspieße, drapierten Canapés und schnitten aus selbstgebackenem Biskuitteig Petit Fours. Handgefertigte Marzipanrosen verzieren die Meisterwerke.

Mit dem Kunstprojet möchten wir im täglichen Alltag und den weiteren Ferien fächerübergreifend den Kunstunterricht unterstützen und somit den ganzheitlichen Lernansatz aufgreifen. Alle Angebote basierten immer auf Freiwilligkeit. In unseren Ferien gab es neben dem künstlerischen Gestalten auch wieder viel Raum zum freien Spielen. Ausflüge in die Eishalle nach Chemnitz und Besuche in das Welttheater- Frankenberg rundeten unsere Ferien ab.

Ines Klein (Hortleiterin)

Zurück