"Mitmachbaustelle" - Helfer_innen werden gesucht

Liebe Eltern,

bereits im Frühjahr planten wir den ersten Spatenstich für unser Biotop neben dem Schulgarten. Doch daraus wurde nichts. Die Coronazeit brachte Stillstand und somit legten die Erzieher_innen während der Schulschließung, leider ohne Eltern und Kinder, los und beseitigten die Bäume von der geplanten Fläche. Doch nun besteht die Chance, es gemeinsam im Team (Eltern - Kinder - Pädagogen) zu vollenden. Eine professionelle Anleitung mit Frau Kaden vom Naturgarten e.V. steht uns zur Seite. Wir planen den Einsatz an folgenden Tagen:

• 25.09.2020, 15.00- 18.00 Uhr, ca. 15 Väter mit Kindern – Kies auffüllen und andere Erdarbeiten, sowie am
  • 26.09.2020, 9.00 bis zum späten Nachmittag, ca. 15 Elternteile mit Kindern – weitere Erd- und Feinarbeiten, Pflanzaktionen …

Vielleicht schaffen wir es, die Mitmachbaustelle mit Ihnen und Ihrem Kind in dieser Zeit fertigzustellen. Die Firma Kluge wird bereits am Freitagmorgen Erdarbeiten mit dem Minibagger durchführen, so dass wir gut vorankommen.

Bei beiden Aktionen ist für das leibliche Wohl gesorgt. Sollten Sie und Ihr Kind oder auch Großeltern, Zeit und Interesse haben, melden Sie sich bis zum 16.09.2020 bei uns - Tel. 037206 891530 oder . Des Weiteren bitten wir Sie, wenn möglich: eine mit Ihrem Namen beschriftete Schubkarre, Rechen, große Schaufel oder kleine Pflanzschaufel mitzubringen.

Wir wären Ihnen sehr dankbar, gemeinschaftlich ein weiteres Projekt, neben dem Schulgarten auf die Beine zu stellen.

Wir danke Ihnen im Voraus und hoffen, dass wir unsere Vorhaben gut meistern.

Ich verbleibe mit freundlichen Grüßen