„RestCentAktion“ – Spende für den Hort

Bereits zum Schuljahresanfang hatten Herr Fiedler und ich die große Ehre nach Zwickau in das Volkswagenwerk zu fahren, um eine Spende entgegenzunehmen. Wie kam es dazu?

Jährlich ruft der Betriebsrat von VW seine Mitarbeiter_innen auf, vom monatlichen Entgelt den Centbetrag nach dem Komma für eine gemeinnützige Organisation zu spenden. Dieser außergewöhnliche Gedanke überzeugt schon über mehrere Jahre viele Mitarbeiter_innen des Konzerns und somit unterstützten sie mit reichlichen Euros die verschiedensten Soziale Projekte.

Wir waren mit 12 weiteren Einrichtungen in diesem Jahr in die Endrunde gelangt und durften einen Check in Höhe von 700,00 Euro entgegennehmen. Dieses Geld werden wir für den weiteren Ausbau unserer Hütte im Schulgarten nutzen. Gerade dieser Naturbereich, indem die Kinder „Entdecken und Erkunden“ können, wird sehr gut angenommen. Doch derzeit ist das nur eine Aktion bei Schönwetter. Wenn die Hütte dann einsatzbereit ist, können wir auch bei Regen mit den Kids in der Natur sein. Und darauf freuen wir uns jetzt schon.

Wir persönlich finden die Idee der „RestCentAktion“ genial und möchten ihn in die Welt hinaus tragen. Vielen herzlichen Dank an alle Spender_innen von VW!