Sommerferienplanung

Liebe Eltern,

heute nun unsere Sommerferienplanung mit dem Motto: „Fit und vital durch den Sommer“. Die Wünsche der Kinder sind der letzten Sommerferienplanung sehr ähnlich. Demnach muss es ihnen gefallen haben.

1. und 4. Woche: tägl. 8.00 – 15.15 Uhr Ausflug in den Kletterwald Rabenstein für max. 25 Kinder

2. und 5. Woche: tägl. 9.30- 14.00 Uhr Wandertour zum Schwimmbad Sachsenburg für max. 15 Kindern

3. und 6. Woche: tägl. 9.30- 14.00 Uhr Radtour zu Zielen der näheren Umgebung (z.B. Dittersbach, MC Donald, Zschopau ..) für max. 15 Kinder. Das eigene Rad mit Helm ist Voraussetzung.

Des Weiteren gibt es täglich hauseigene Angebote von 9.30 - 11.30 Uhr. Zu den Angeboten zählen: Ballspiele jeglicher Art, Tanzen, Crosslauf, Springseil, Frisbee … alles Spiele an der frischen Luft. Im Hort wird zu dieser Zeit nur die Kinderküche geöffnet sein. Dort wünschen sich die Kinder die Zubereitung von: Brennnesselsuppe, Möhrenbutter, Möhrenschnitte, Salate … Bis 9.30 Uhr und nach dem Mittag sind die Räume des Hortes wieder geöffnet. Zum Mittag gehen wir 11.30 Uhr.

Des Weiteren wird am „Grünen Gruppenzimmer“ weitergebaut, natürlich nur mit Kinder, die das möchten. Eltern oder Großeltern können uns gern unterstützen.

Alle Angebote sind freiwillig.

Ebenfalls besucht uns wieder kostenfrei der ADAC zur „Fahrradübung“  am 14.07. von  12.30- 14.00 Uhr und 17.08.2023 von 9.00- 11.00 Uhr. Das eigene Fahrrad kann mitgebracht werden, muss aber nicht.

Ihr Kind kann zeitlich kommen wie es möchte. Von 6.00 – 17.00 Uhr hat unsere Einrichtung täglich geöffnet, auch bei Unternehmungen. Wie bekannt, ist diese Anmeldung verbindlich. Sollte sich in Ihrer Ferienplanung doch noch etwas kurzfristig ändern, so ist es möglich, Ihr Kind bis zum letzten Schultag vom Hort abzumelden. Die Preisliste für die Sommerferien finden Sie auf unserer Homepage. Nicht vergessen: Bei Krankheit in den Ferien Nachweis vom Arzt vorlegen (Kostenrückerstattung).

Für offene Fragen, evtl. der veränderten Beitragserrechnung, stehe ich Ihnen jederzeit zur Verfügung.

Rückgabetermin der Anmeldung: 05.07.2023