Sommerferienplanung

Liebe Eltern,

heute nun endlich die Sommerferienplanung unter unserem neuen Profil „Naturkinderhort“. Da es die Corona- Bestimmungen wieder erlauben, dürfen alle Kinder (verschiedener Klassen) miteinander spielen und alle Räumlichkeiten zur gleichen Zeit nutzen. Die strikte Trennung ist derzeit aufgehoben. Somit beginnen wir auch wieder mit den wöchentlichen Ausflügen- an jeden Mittwoch. Dazu kommen Angebote bei uns im Haus und in Frankenberg.

Alle Angebote: von 9.30 - 11.30 Uhr für max. 15 Kids pro Angebot

täglich:

• Im Lützeltal erkunden wir Naturkräuter.
  • Im Schulgarten versuchen wir den Vorbau des „Grünen Klassenzimmers“ und unser Biotop mit Sitzecke …weiterzubauen.
  • In der Küche verarbeiten wird das Gemüse unseres Schulgartens.

Jeden Dienstag gehen wir in die Zeitwerkstatt.

Jeden Mittwoch Ausflüge: 28.07. und 01.09.2021 Schloss Lichtenwalde/ 04.08. und 18.08.2021 Tierpark Chemnitz/ 11.08. und 25.08.2021 Kosmonautenzentrum Chemnitz

Jeden Donnerstag machen wir eine Radtour (eigenes Fahrrad mit Helm sind Voraussetzung).

Jeden Freitag ist Kino im Welttheater Frankenberg (2 Euro pro Kind).

Bei großer Hitze gehen wir spontan ins Lützeltal, um uns abzukühlen. Kleines Handtuch, Badesachen und Badeschuhe mitgeben.

Ebenfalls besucht uns wieder kostenfrei der ADAC zur „Fahrradübung“ am 29.07. und 02.09.2021 von 9.00- 11.30 Uhr. Das eigene Fahrrad kann mitgebracht werden, muss aber nicht. Am 27. und 28. Juli sowie am 02./06./09. und 13. August besteht die Möglichkeit das Inlinerlaufen im Birkenwäldchen zu erlernen. Herr Nicolai, unser Sozialarbeiter für Kita´s und Schulen, leitet das Training professionell an. Er kann auch welche stellen. Die Jugendfeuerwehr kommt mit ihrem Equipment am 02.08. und 23.08.2021 zum Schnuppern vorbei.

Ihr Kind kann zeitlich kommen wie es möchte. Von 6.00 – 17.00 Uhr hat unsere Einrichtung täglich geöffnet, auch bei Unternehmungen. Wie bekannt, ist diese Anmeldung verbindlich. Sollte sich in Ihrer Ferienplanung doch noch etwas kurzfristig ändern, so ist es möglich, Ihr Kind bis zum letzten Schultag vom Hort abzumelden. Die Preisliste für die Sommerferien finden Sie auf unserer Homepage. Nicht vergessen: Bei Krankheit in den Ferien Nachweis vom Arzt vorlegen (Kostenrückerstattung).

Für offene Fragen, evtl. der veränderten Beitragserrechnung, stehe ich Ihnen jederzeit zur Verfügung.

Rückgabetermin der Anmeldung: 21.07.2021