Teamverstärkung – STECKBRIEFE

Mein Name ist Simone Schneider und werde ab dem neuen Schuljahr die Bezugserzieherin der Klasse 1b im Hort der Astrid Lindgren Grundschule. Ich gehöre zwar schon zum "älteren Semester", aber ich habe nie vergessen, dass ich auch einmal Kind war. Als Erzieherin in einer Kita habe ich mein Berufsleben gestartet und in den letzten 30 Jahren war ich als Sozialarbeiterin bei einem Freien Träger beschäftigt. Dort war ich im Bereich der „Ambulanter Hilfen zur Erziehung“ tätig. Nun freue ich mich auf eine wunderbare Zeit im Schulhort, und auf die Arbeit mit den Grundschülern. Ein kleiner Lieblingsspruch von mir: "Wer wagt, selbst zu denken, der wird auch selbst handeln." (Bettina von Arnim)

Meine Name ist Cedric Selzer und ich bin 23 Jahre alt. Ich wohne in Frankenberg und habe 2021 meine Ausbildung zum staatlich anerkannten Erzieher erfolgreich abgeschlossen. Mein Hobby ist Breakdance, aber ich koche auch sehr gern. Ich freu mich auf die Zeit hier im Hort der Astrid-Lindgren-Grundschule.

Zurück