Und so war unser Adventszauber...

Die Türen unserer Schule öffneten sich bereits das 4. Mal zum Adventszauber. Der kleine Weihnachtsmarkt war wieder ein voller Erfolg, denn zahlreiche kleine und große Gäste folgten unserer Einladung.

In den vielen gemütlichen Bastelstuben der unteren Etagen war der Andrang riesengroß. Das Dekorieren der Lebkuchen und das Stecken von Adventsschalen mit den Eltern waren bei den Kindern besonders beliebt, aber auch das Kinderschminken und die Hundekutsche fanden regen Zuspruch.

Neben den Klängen der Weihnachtsmusik gab es leckere Kartoffelsuppe aus der Gulaschkanone. Nicht zu vergessen: der Duft des Grills und des Kinderpunsches - auch das gehörte auf unseren Weihnachtsmarkt. Keiner der Gäste musste auf leckere hausgebackene Plätzchen verzichten. All diese Dinge stimmten uns so richtig auf den 1. Advent ein.

Dank der vielen Helferinnen  und Helfer konnte so ein schönes Fest für unsere Kinder gestaltet werden. Wir danken besonders der Bundeswehr für ihre Unterstützung, den Eltern für die herrlichen Backwaren und den ehrenamtlichen Bastelfrauen.

Eine schöne vorweihnachtliche Zeit
wünschen die Lehrerinnen und ErzieherInnen des Hortes.

Zurück