Unsere Besuche im Lindenbad

In der zweiten Ferienwoche planten wir für unsere Kinder Besuche des Lindenbades. Viele Kinder nahmen dieses Angebot sehr gern an, so dass neben den drei geplanten Terminen am Mittwoch ein Zusatztermin eingerichtet wurde.

Die kleinen und großen Badegäste des Hortes eroberten eine Stunde lang das nur für sie reservierte Badebecken. Unsere Kinder genossen das kühle Nass in vollen Zügen, da sie sich ohne strenge Regeln ausprobieren durften. Sie sprangen, tauchten, schwammen mit und ohne Schwimmhilfen. Mutige testeten Kopfsprünge, Saltos vor-, rück- und seitwärts. Gern gaben sie sich gegenseitig Hinweise und Anregungen, wie sie ihre Stunts verbessern könnten. Im Whirlpool entspannten die Kinder.

Leider war die Schwimmstunde viel zu schnell vorbei und wir wanderten zurück in unseren Hort, wo die Küchenfee mit dem leckeren Mittagessen auf uns wartete.

Heike Wenzel
Staatlich anerkannte Erzieherin

Zurück