Winterferien 2022

Liebe Eltern,

und schon wieder sind die Winterferien da. Auf Grund der Coronasituation werden wir mit den Kindern keine größeren Ausflüge planen. Nur freitags gehen wir mit den Kids ins Frankenberger Kino und schauen uns einen Überraschungsfilm an. Im Hort möchten wir „Eine Stadt bauen…“. Von Montag bis Donnerstag entsteht auf einer großen Tischtafel eine Legostadt, die sächsische Kindertraumstadt. Mal sehen, welche Objekte so in den Köpfen der Kinder herumschwirren. Das Ergebnis können wir dann am Freitag bewundern und die Architekten klären uns über die Bauwerke auf. Danach erfolgt dann leider der Rückbau und in der folgenden Woche geht es wieder von vorne los.

In der Küche wird gleichzeitig sächsisch gekocht oder gebacken. Die Kinder können gerne einfache Rezepte von Oma, Mama … mitbringen. Originalgetreu wird danach gearbeitet ;-).

Im Kreativraum erfolgt der Bau einer Stadt aus Pappe. Mal sehen was dort so entsteht.

Im Nähzimmer können die fleißigen Schneider_innen das Frankenberger Stadtwappen kreieren. Dieses wird dann über der Lego- oder Pappstadt seinen Platz finden und rundet das Stadtbild ab. Bei allen Aktionen werden Motorik, Ausdauer und gegenseitige Achtung geübt. Natürlich dürfen die Kinder auch ohne Angebote in den Horträumen und auf dem Hof spielen.

Täglich um 9.30 Uhr beginnen wir mit einen Morgenkreis. Ihr Kind kann aber kommen, wie es möchte. Es sind ja Ferien. Wichtig ist es: Jedes Kind muss sich beim Erzieher_in im Kinderclub anmelden. Von 6.00-17.00 Uhr hat der Hort geöffnet. Montag, Mittwoch und Freitag werden die Kinder auf Corona getestet.

Welttheater Frankenberg: 18.02. und 25.02.2022- 3,00 € Eintritt, Treffpunkt: 9.00 Uhr im Hort … Überraschungsfilm …
Ankunft 12.00 Uhr im Hort, Mittag wie immer … bei uns im Speiseraum

Wie bekannt, ist diese Anmeldung verbindlich. Eine Abmeldung ist bis zum letzten Schultag kostenlos möglich. Bei Krankheit in den Ferien bitte einen Nachweis vom Arzt vorlegen, aber nur bei Kostenrückerstattung.