Alle Jahre wieder...

... kommen Kinder und Kollegen der Astrid-Lindgren-Grundschule zum Weihnachtssingen zusammen. Also, eigentlich. Nach zwei Jahren coronabedingter Pause erklangen nun endlich wieder bekannte Weihnachtslieder in der Kirche – gesungen, gespielt und vorgetragen von den Kindern selbst. Solisten zeigten ihr Können mit Gitarre, Akkordeon und Co., gesungen wurde klassenstufenweise und natürlich gemeinsam.

Große Augen und Ohren bekamen die Mädchen und Jungen bei den von Kantor Richard Wintsche präsentierten Orgelstücken. Pfarrer Jörg Hänel hatte die Schülerinnen und Schüler zuvor mit einer originellen Variante der Weihnachtsgeschichte zum Lachen gebracht. Die Kinder ließen sich nicht beirren: Und fanden alle absichtlich eingebauten Fehler heraus.
Am Ende verabschiedeten sich die Klassen gut gelaunt und festlich gestimmt in die Weihnachtsferien.

Wir wünschen allen Kindern und ihren Familien, allen Mitarbeitern, Helfern und Unterstützern ein frohes Weihnachtsfest, erholsame Feiertage und einen guten Start ins neue Jahr. Dann sehen wir uns hoffentlich alle gesund wieder.

Herzliche Grüße vom Team der Astrid-Lindgren-Grundschule