Auf neuer Strecke durch das Lützeltal

Am 20. September 2019 nahmen die Schülerinnen und Schüler der Astrid-Lindgren-Grundschule Frankenberg am alljährlichen Schul-Crosslauf teil. Bei besten Witterungsbedingungen staffelte sich der Unterrichtstag für die Jungen und Mädchen von der 1. - 4. Stunde in Klassenleiterunterricht und den Laufwettbewerb im schönen Lützeltal.

Aufgrund von Bauarbeiten, welche im Lützeltal ausgeführt werden, wurde erstmals eine andere und anspruchsvollere Strecke gewählt.

Durch laute Anfeuerungsrufe und frenetisches Klatschen wurde allen Kindern für ihre Leistungen Respekt gezollt. Mit Ausdauer, großem Ehrgeiz und sportlichem Eifer bestätigten die Kinder ihre bereits in den Vorjahren kontinuierlich guten Leistungen, jedoch überraschten auch viele Mädchen und Jungen mit verbesserten Laufzeiten und hoher Anstrengungsbereitschaft.

In den vergangenen Wochen haben sich die Klassen meist im Sportunterricht auf den Lauf im Lützeltal vorbereitet. Auch die Erstklässler, die zum ersten Mal auf die 800 Meter lange Runde gingen, wussten mit große Einsatzbereitschaft zu überzeugen und liefen erstaunlich souverän. Ein großes Dankeschön geht an die Sport- und Klassenlehrer, die den Kindern eine gute Vorbereitung auf den Crosslauf ermöglichten.

Neben Urkunden für die sechs Erstplatzierten wurden die Leistungen der Podestplätze mit tollen gesponserten Sportbeuteln der Firma „Fanklamotte“ honoriert, welche ein großes Lächeln in die Gesichter der Kinder zauberten. Mit Spannung erwarteten alle zudem die Klassenwertung. Hier wurden die Platzierungen der besten vier Mädchen und Jungen aus jeder Klasse addiert – die niedrigste Platzziffer brachte den Sieg und damit eine süße Belohnung.
Ein großes Dankeschön gilt den Kollegen für den ausnahmslos zügigen Ablauf am Wettkampftag sowie den vielen fleißigen Helfern und natürlich der Firma „Fanklamotte“ für die tollen gesponserten Turnbeutel.

Die Sportlehrer