Buchstabensalat & Bücherpotpourri

Bundesweiter Vorlesetag am 19.11.2021 in der Grundschule

Liebe Eltern,

wie schon in den vergangenen Jahren möchten wir Lehrerinnen und Lehrer, Mitarbeiter und Unterstützer den Vorlesetag, der diesmal unter dem Motto "Freundschaft und Zusammenhalt" steht, für alle unsere Kinder zum Erlebnis machen.

Alle Vorleserinnen und Vorleser haben eine zum Zuhören und Nachlesen einladende Buchvorstellung vorbereitet und bieten diese rotierend an, sodass jedes Kind an drei Lesungen teilnehmen kann. Ganz unterschiedliche Texte sollen die Vielfalt von Lese- und Hörerlebnissen zugänglich machen.

Freuen wir uns gemeinsam auf einen literarisch freudvollen Vormittag!

Eine besondere Aktion kommt unseren Viertklässlern zugute. Der Bildungsverein Frankenberg hat in Zusammenarbeit mit dem Martin-Luther-Gymnasium Zehntklässler gewonnen und auf diesen Tag vorbereitet. Sie werden unseren „Großen“ englischsprachige Geschichten vorlesen und anschließend Zeit für Fragen und Antworten rund um Schulgeschichten und Bildungswege haben.

Bereits im Vorfeld bedanke ich mich bei allen Initiatoren und engagierten Helfern ganz herzlich. Wir freuen uns auf einen "lese-erlebnisreichen" Tag!

Katrin Schmitz