Endlich ein Schulkind

Für 81 Mädchen und Jungen war der 17. August 2019 ein ganz besonderer Tag, denn für sie steht ein neuer Lebensabschnitt vor der Tür. Gemeinsam mit ihren Familien und Verwandten begann für sie dieser besondere Tag mit der feierlichen Schuleinführung im Stadtpark Frankenberg. Dort wurden sie von den Schülerinnen und Schülern der 4. Klasse begrüßt und mit einem unterhaltsamen Programm über den Ablauf eines Schultages informiert. Danach hieß sie die Schulleiterin Frau Schmitz auf der Bühne willkommen und nahm sie offiziell in die Grundschule auf.

In Begleitung ihrer zukünftigen KlassenleiterInnen und ErzieherInnen verließen die Schulanfänger den Stadtpark Richtung zukünftige Klassenzimmer. Dort angekommen nahmen sie ihre Plätze ein und warfen einen ersten neugierigen Blick in ihre Schulbücher. Die spannendste Frage aber war: „Wo sind eigentlich die Zuckertüten?“ Diese durften die Kinder schließlich im Beisein ihrer Familien auf dem Schulhof entgegennehmen.

Wir wünschen allen Schulanfängern viel Spaß beim Lernen und ein erfolgreiches erstes Schuljahr!