Frohe Weihnachten!

Liebe Familien,

die erste Woche der häuslichen Lernzeit liegt hinter euch und Ihnen. Nun beginnen die vorgezogenen Weihnachtsferien. Angesichts der beklemmenden Nachrichten will sich nicht so richtige Weihnachtsstimmung einstellen. Dennoch freuen sich wohl alle auf besinnliche, erholsame Tage.

Ihr, liebe Kinder, habt in diesem Jahr Vieles zu Hause bewältigen müssen, wobei wir euch in der Schule gern unterstützt hätten. Ihr habt viele Veränderungen und immer wieder Anpassungen verkraften müssen und euch ganz wacker geschlagen.

Sie, liebe Eltern, haben Ihre Kinder in dieser schwierigen Zeit mit ganz viel Engagement begleitet und unterstützt. Sie haben sich ganz neuen Herausforderungen gestellt und entscheidend mitgeholfen, dass Ihre Kinder erfolgreich weiterlernen konnten. Gerade in den letzten Tagen haben uns Ihre zahlreichen Rückmeldungen über LernSax sehr gefreut.

Nun dürfen wir alle eine Verschnaufpause einlegen, uns besinnen, Erlebtes Revue passieren lassen und den Blick ins neue Jahr richten.

Wir wünschen Ihnen, auch im Namen aller Lehrerinnen und Lehrer der Astrid-Lindgren-Grundschule schöne Weihnachtstage, Zeit für Entspannung und Erholung sowie einen guten Rutsch ins neue Jahr! Bleiben Sie vor allem gesund!

Katrin Schmitz & Doreen Contassot
Schulleiterin & Stellvertretende Schulleiterin