Gemeinsam einzigartig - Reise durch die Bücherwelten

Gruseln und schmunzeln mit dem Schulgespenst, Regenwürmer retten mit Ida, Abenteuerliches von und mit Minna Melone:
Am 18.11. 2022 haben sich die Kinder der Astrid-Lindgren-Grundschule am bundesweiten Vorlesetag beteiligt und dabei von ihren Lehrerinnen und Lehrern in fremde Welten entführen lassen.
Passend zum Motto „Gemeinsam einzigartig“ lernten die Mädchen und Jungen kleine und große Helden kennen, konnten sich einfühlen und über eigene Erfahrungen sprechen.

Zum Abschluss der Astrid-Lindgren-Projektwoche gab es natürlich auch Wissens- und Hörenswertes von der schwedischen Schriftstellerin für die gespannten Zuhörer.

Einen besonderen Höhepunkt erlebten die Kinder der 4. Klasse: Zehntklässler des Martin-Luther-Gymnasiums lasen den Schülerinnen und Schülern Geschichten in Englischer Sprache vor. Und danach blieb auch noch ein bisschen Zeit zum Austausch.

Ein herzliches Dankeschön geht an die Organisatoren, Vermittler und natürlich die zahlreichen Vorleser und Vorleserinnen für die sorgsam vorbereiteten Ausflüge in die Welt der Kinderliteratur.

Katrin Damm
Grundschullehrerin