Laufend tolle Leistungen

Vor den Herbstferien haben die Schülerinnen und Schüler beim Crosslauf der Astrid-Lindgren-Grundschule laufend tolle Leistungen gezeigt. In den vier Jahrgangsstufen kämpften die Mädchen und Jungen darum, ihre eigenen Ziele zu erreichen: So lieferten sich einige Kinder spannende Duelle auf der Zielgeraden, um eine der begehrten Medaillen zu erhaschen. Andere zeigten schlicht ihr Durchhaltevermögen und meisterten die Runden im Lützeltal ohne ein einziges Mal anhalten zu müssen. Und auch in Sachen Fairness bewiesen sich die Grundschüler: Sie halfen einander, wenn es kleine Stürze gab oder jemandem zwischenzeitlich doch mal die Puste ausging. Und wirklich jeder Mitschüler wurde lautstark angefeuert.

Die Lorbeeren - also die Medaillen, Urkunden und kleinen Geschenke - wurden dann nach den Ferien bei der feierlichen Siegerehrung in der Aula verteilt. Hier erhielten alle Sieger und Platzierten die verdiente Anerkennung. Die besten Schülerinnen und Schüler dürfen dann die Astrid-Lindgren-Grundschule beim Schulcross in Wechselburg vertreten.

Ein herzliches Dankeschön geht an alle Helfer und Streckenposten sowie alle Kolleginnen und Kollegen, die einen reibungslosen Ablauf gewährleisteten.