Sicher im Straßenverkehr

Verkehrswacht und Polizei waren Anfang des Schuljahres häufig in der Astrid-Lindgren-Grundschule zu Gast. Der Grund: Radfahrausbildung und Busschule. Nun haben die letzten Viertklässler ihre Radfahrausbildung gemeistert und noch einmal ganz praktisch erfahren, was im Straßenverkehr alles zu beachten ist.

Stolz waren neben den Vierern auch die Erstklässler, die im Rahmen der Busschule sogar mal auf dem Sitz des Busfahrers Platz nehmen durften. Hintergrund: Die Kinder stellten fest, dass man am Steuer des Busses nicht die beste Übersicht hat und man als Buskind daher auf einiges achten muss. Das gelang durch die unkomplizierte Art der Kollegen von Polizei und Verkehrswacht richtig gut.

Vielen Dank für die praktische Bereicherung des Sachunterrichts!

Katrin Damm
Lehrerin Astrid-Lindgren-Grundschule

Zurück