Sportlich dem schlechten Wetter getrotzt

Nach mehr als zwei Jahren fand für die Schüler der Astrid-Lindgren-Grundschule erstmalig wieder ein Sportwettkampf statt. Dabei begaben sich 17 Kinder am 05.04.22 auf den Weg nach Wechselburg zu den Schulmeisterschaften im Crosslauf. Aufgrund der schlechten Wetterlage gingen leider nur zwei Grundschulen an den Start, die Grundschule Seelitz und die Astrid-Lindgren-Grundschule aus Frankenberg.

Pünktlich zum Wettkampf meinte es der Wettergott doch noch gut mit den Sportlern und so erkämpften sich in einer kurzen Regenpause sieben Kinder jeweils einen Podestplatz. Neben drei Goldmedaillen (Nino Muschter, Elisabeth Raschke, Milli Oestreich) gewann die Astrid-Lindgren-Grundschule noch eine Silbermedaille (Toralf Paasch) sowie drei Bronzemedaillen (Fin Bohla, Willy Fürschke, Konstantin Lagatz). Am Ende war es ein Kopf-an-Kopf-Rennen mit der Grundschule Seelitz, die bei Punktgleichheit lediglich mehr Zweitplatzierte vorweisen und somit am Ende den Pokal auch verdient in die Luft stemmen konnte.
Aber nicht nur die Medaillengewinner zeigten dabei tolle Leistungen, sondern auch alle anderen Läufer trugen mit tollen Platzierungen zum erfolgreichen Abschneiden der Astrid-Lindgren-Grundschule bei. Erwähnenswert sind hierbei auch die zwei jüngeren Schüler, welche sich der sportlichen Herausforderung stellten und alles für ihre Schule gaben.

Aufgrund der langen sportlichen Wettkampfpause können die Schüler und Schülerinnen sehr stolz auf ihre erzielten Leistungen sein.
Ein großer Dank geht an alle Sportler für ihren Ehrgeiz, Einsatzwillen und Kampfgeist sowie an Frau Heckendorf für ihre tatkräftige Unterstützung.

Silvio Grötzsch
Sportlehrer Astrid-Lindgren-Grundschule