Sportlich durchs Lützeltal

Am 04. Oktober 2021 bestritten die Schülerinnen und Schüler der Astrid-Lindgren-Grundschule Frankenberg den alljährlichen Schul-Crosslauf. Der Wettergott meinte es gut mit uns und so staffelte sich der Unterrichtstag für die Jungen und Mädchen in Klassenleiterunterricht und den jeweiligen Laufwettkampf im schönen Lützeltal.

In den vergangenen Wochen hatten sich die Klassen intensiv im Sportunterricht auf den Lauf im Lützeltal vorbereitet. Auch die Erstklässler, die zum ersten Mal auf die 800 Meter lange Runde gingen, wussten mit großem Einsatz zu überzeugen und hielten die komplette Crosslaufrunde durch.

Durch laute Anfeuerungsrufe und frenetisches Klatschen wurden bei allen Kindern zusätzliche Kräfte freigesetzt. Mit Ausdauer, großer Einsatzbereitschaft und sportlichem Eifer bestätigten die Kinder ihre bereits in den Vorjahren kontinuierlich guten Leistungen.

Neben Urkunden und Medaillen für die drei Erstplatzierten wurden zudem die Leistungen der Besten mit tollen gesponserten Sportbeuteln der Firma "Fanklamotte" honoriert, welche für lächelnde Gesichter sorgten. Bei der Klassenwertung wurden die Platzierungen der ersten sechs Mädchen und Jungen aus jeder Klasse addiert – die niedrigste Platzziffer brachte den Sieg und damit eine süße Belohnung.

Ein großes Dankeschön gilt den Kollegen für den ausnahmslos zügigen Ablauf am Wettkampftag sowie den fleißigen Helfern und natürlich der Firma "Fanklamotte" für die schicken gesponserten Turnbeutel.

Sportlehrer Grötzsch