Lesenacht Klasse 3c

Übernachtung in der Schule

Die Klasse 3 c durfte am 29.01.2016 ganz offiziell eine Nacht in der Schule verbringen. Das war ein Superevent für unsere Kinder, auf das sie sich schon lange gefreut und vorbereitet hatten. Unter der geduldigen Leitung ihrer Hortnerin Frau Ehm hatten unsere Kids mit viel Ausdauer ein kleines Programm einstudiert. Um 17.00 Uhr war es dann soweit - endlich der große Auftritt in der Aula vor allen geladenen Eltern, Großeltern und Geschwistern. Mit einer Portion Lampenfieber wurde das Thema „Hortalltag“ in Form von Gesang, Pantomime, Tanz und Theater dargestellt und mit viel Beifall der Anwesenden honoriert.
Anschließend ging es zum gemeinsamen Völkerball-Spiel in die Turnhalle, natürlich Kinder gegen Eltern.
Nach der ganzen Aufregung und Spannung tat nun eine Stärkung gut. In gemütlicher Runde und mit frischem Wind um die Nasen wurden am Grill und an der Feuerschale die Würstchen und all die leckeren Salate verzehrt, welche die Eltern und Großeltern im Vorfeld zubereitet hatten. Langsam wurde es Zeit, dass die Kinder alleine mit Frau Ehm und Frau Klein in den Hort zur Übernachtung einzogen.
Natürlich wurde es noch ein langer Abend mit vielen Gesprächen und dem Spielen an der geliebten Kleintechnik.

Am Samstag, nach einer beschaulichen Frühstücksrunde, war schon wieder alles vorbei. In Erinnerung bleibt jedoch ein wunderschönes gemeinsames
Klassenerlebnis, jeder konnte sich auf jeden verlassen und alle haben mitgeholfen. Ein ganz besonderer Dank gilt unserer Horterzieherin Frau Ehm, die immer wieder den Mut und die Kraft hat, Veranstaltungen dieser Art zu organisieren und an unsere Hortleiterin Frau Klein für Ihre tatkräftige Unterstützung.

Im Namen aller Eltern
Frau Köhler