Nachrichtenarchiv Dezember 2022

Weihnachtswünsche

Liebe Kinder, Eltern, Großeltern …,

in diesem Jahr konnten wir wieder viele gewohnte Dinge mit unseren Kids durchführen. Diese Gewohnheit war auch für alle sehr wichtig. Eines war der Auftritt beim Frankenberger Weihnachtsmarkt. Das Lied „In der Weihnachtsbäckerei“ kommt in jedem Alten gut an und die Kinder haben sichtlich viel Freude es neu zu performen. Vielen Dank an die großen und kleinen Aktiven auf, hinter und vor der Bühne.

Weiterlesen …

ARD Kinderradionacht – die Übernachtungsparty im Hort der Astrid Lindgren Grundschule

"Eene meene Dunkelwald, draußen ist es bitterkalt…", mit diesem Zauberspruch waren die Hortkinder der 4. Klassen der Astrid Lindgren Grundschule am Freitag, dem 25. November 2022 im Radio zu hören.

An diesem Abend lief die ARD Kinderradionacht mit dem Thema: „Frisch verhext“ und der gesamte Hort passte sich in Windeseile und Geisterhand dem Thema an.

Weiterlesen …