Nachrichtenarchiv 2023

Herbstferien 2023

Liebe Eltern,

in diesen Herbstferien möchten wir wieder mit den Kids das Thema: „Erntedank“ näher betrachten. Wie der Name schon sagt, feiern wir es aus Dankbarkeit für die Gaben der Natur zur Zeit der Ernte, also immer im Herbst. Da unser Schulgarten ideale Bedingungen für das praktische Erklären dieses Themas ist, möchten wir diesen auch nutzen.

Dabei unterstützen uns täglich drei Angebotsstationen, welche die Kinder zur Auswahl (ca. 9.30 – 11.30 Uhr) haben.

Angebotsstationen- wir sind fast nur draußen im Schulgarten (evl. alte Schuhe/ Räubersachen).

Weiterlesen …

Sommerferienplanung

Liebe Eltern,

heute nun unsere Sommerferienplanung mit dem Motto: „Fit und vital durch den Sommer“. Die Wünsche der Kinder sind der letzten Sommerferienplanung sehr ähnlich. Demnach muss es ihnen gefallen haben.

1. und 4. Woche: tägl. 8.00 – 15.15 Uhr Ausflug in den Kletterwald Rabenstein für max. 25 Kinder

2. und 5. Woche: tägl. 9.30- 14.00 Uhr Wandertour zum Schwimmbad Sachsenburg für max. 15 Kindern

3. und 6. Woche: tägl. 9.30- 14.00 Uhr Radtour zu Zielen der näheren Umgebung (z.B. Dittersbach, MC Donald, Zschopau ..) für max. 15 Kinder. Das eigene Rad mit Helm ist Voraussetzung.  

Weiterlesen …