Neues in und aus der Schule

Am:

Liebe Kinder,

natürlich habt ihr längst Ferienpläne geschmiedet!
Sollte euch doch einmal das Wetter einen Strich durch die Rechnung machen, … oder ihr möchtet gut vorbereitet ins neue Schuljahr starten, stellen wir euch wie in den vergangenen Jahren unsere Ferienhefte zur Verfügung.

Am:

Liebe Eltern,

die Vorfreude auf die langen Sommerferien strahlt von allen Gesichtern. Jetzt kann sie kaum jemand mehr erwarten, die Tage zum Ausschlafen, Entspannen, Verreisen …
Was Sie zusammen mit ihren Kindern auch geplant haben, wir wünschen Ihnen eine freudvolle und erholsame Zeit!

Mit dem letzten Schultag am Freitag geht ein ereignisreiches und auch anstrengendes Schuljahr zu Ende. Unsere Viertklässler werden wir feierlich verabschieden und sind überzeugt, dass sie den Übergang an die weiterführenden Schulen erfolgreich meistern werden. Die Erst-, Zweit- und Drittklässler haben viel gelernt und erfahren und sind zuweilen über sich hinausgewachsen. Die Schulanfänger stehen schon in den Startlöchern …

Am:

Über die bisherigen Anmeldungen zum Ganztagsangebot „Klangerforscher“ für das Schuljahr 2022/23 haben wir uns sehr gefreut. Es sind aber noch Plätze frei. Wer Interesse am Ausprobieren und Entdecken von Musik hat, ist bei den Klangerforschern genau richtig. In kleinen Gruppen lernt ihr im Laufe des Schuljahres einige Instrumente kennen. Dabei werden ihr von Lehrern und Lehrerinnen der JugendKunstSchule begleitet. Also überlegt nicht lange und meldet euch noch bis Schuljahresende im Schulsekretariat an. Wir freuen uns auf euch.

Am:

Normalerweise herrscht reger Trubel im Schulhaus. So vorsichtig wie in den vergangenen zwei Wochen haben sich die Kinder selten im und um das Stellvertreterzimmer bewegt. Grund war ein Brutapparat.