Nachrichtenarchiv August 2018

Der Ernst des Lebens?!

Am:

Erstklässler begehen Schulanfang und erleben spannende erste Schulwoche

Ist er das nun – der Ernst des Lebens? Das klingt so … ernst eben, ein bisschen trist und freudlos. Aber Schule ohne Spiel und Spaß? Das geht nicht! Wir können Entwarnung geben. Lernen und spielen gehören irgendwie zusammen – zumindest sind unsere Erstklässler auf diese Art und Weise schon ganz schön groß geworden und haben mit ihren ErzieherInnen im Kindergarten die Grundlagen für weiteres Lernen gelegt.

Weiterlesen …

Neues Schuljahr - neue Gesichter

Am:

Mit dem neuen Schuljahr gibt es an der Astrid-Lindgren-Grundschule personelle Veränderungen.

Gaby Kuhn ist neue amtierende Schulleiterin in Frankenberg. Gleichzeitig behält sie die Verantwortung für ihre Stammschule in Mohsdorf und ist deshalb nun doppelt im Einsatz. In Frankenberg wird Frau Kuhn montags und mittwochs für Anfragen und Anliegen zur Verfügung stehen. Frau Klaus ist als stellvertretende Schulleiterin dienstags und donnerstags im Haus.

Weiterlesen …