Nachrichtenarchiv April 2019

Känguru der Mathematik - Wir waren dabei!

Am:

Am 21. März 2019 wurde in ganz Deutschland der Känguru- Wettbewerb durchgeführt. Ihr fragt, was ist das?

Schülerinnen und Schüler aus Deutschland nahmen 1995 zum ersten Mal am Känguru-Wettbewerb teil. Es war ein Versuch an drei Gymnasien in Berlin mit insgesamt 184 Teilnehmern – und anschließend noch außer Konkurrenz in zwei Zirkeln der Mathematischen Schülergesellschaft.

Weiterlesen …

Mittelsachsen-Finale „Risiko Raus“

Am:

Nach der erfolgreichen Absolvierung der Vorrunde in Frankenberg fuhren die Kinder der Astrid-Lindgren-Grundschule am 19.März zum Mittelsachsen-Finale nach Freiberg.

Neben unserer Grundschule kämpften zwei Grundschulen aus Freiberg, sowie Grundschulen aus Rochlitz, Reinsberg, Niederwiesa und Brand-Erbisdorf um den Titel des Mittelsachsenmeisters und der damit verbundenen Teilnahme am Sachsen-Finale.

Weiterlesen …