Termine


B-Woche

Neues in und aus dem Hort

Am:

Liebe Eltern,

und schon wieder sind die Winterferien da. Auf Grund der Coronasituation werden wir mit den Kindern keine größeren Ausflüge planen. Nur freitags gehen wir mit den Kids ins Frankenberger Kino und schauen uns einen Überraschungsfilm an.

Am:

Auch wir beteiligten uns wieder am Bundesweiten Vorlesetag. Bereits zum 5ten Mal unterstützen wir dieses Fest. Denn auch wir sind fest davon überzeugt, das Vorlesen „schlau macht“ und unsere Kinder in der Entwicklung positiv unterstützt. In diesem Jahr las jeder Bezugserzieher_in in seiner Gruppe vor. In jeder Ecke des Hortes saßen Kinder und lauschten, für eine Stunde den Vorlesern. Sogar selbst wurden die Kids aktiv und waren anschließend stolz, ihren Mitschülern vorgelesen zu haben.

Am:

Liebe Eltern,

diese Herbstferien möchten wir dazu nutzen, um unseren neuen Titel „Natur-KINDER-Hort“ gerecht zu werden. Ab 9.30 Uhr bis zum Mittag möchten wir mit allen Kids jeden Tag im Schulgarten, Biotop, dem angrenzenden Urwald und Schulhof aktiv werden. Dort werden wir an der frischen Luft:

• den Garten beackern
• den Vorbau an dem „Grünen Klassenzimmer“ aus Holz zu Ende bauen
• Kürbisse schnitzen
• Dachen bauen
• Stockbrot über dem offenen Feuer backen …

Bitte denken Sie an wettergerechter Kleidung, möglichst in Form von „Räubersachen“.