Termine

Aktuell sind keine Termine vorhanden.

B-Woche

A-Woche

Neues in und aus dem Hort

Am:

... und schon sind sie wieder vorbei. Die 6 Wochen waren einfach zu kurz für so ein spannendes Ferienprogramm. Der „Beweis“ .. hier:

Wöchentlich durften unsere Kinder nach freier Wahl entscheiden, ob sie die Zeitwerkstadt besuchten, am Radausflug in die nähere Umgebung teilnahmen oder das Welttheater in Frankenberg eroberten. Aber nicht nur dass: Auch der Besuch der Jugendfeuerwehr und des ADAC´s standen zur Auswahl...

Am:

Liebe Eltern,

heute nun endlich die Sommerferienplanung unter unserem neuen Profil „Naturkinderhort“. Da es die Corona- Bestimmungen wieder erlauben, dürfen alle Kinder (verschiedener Klassen) miteinander spielen und alle Räumlichkeiten zur gleichen Zeit nutzen. Die strikte Trennung ist derzeit aufgehoben. Somit beginnen wir auch wieder mit den wöchentlichen Ausflügen- an jeden Mittwoch. Dazu kommen Angebote bei uns im Haus und in Frankenberg.

Am:

Nun ist die Abgabefrist vorbei und die Gewinnergruppe steht fest: Die Klasse 3a hat knapp das Rennen gemacht. Herzlichen Glückwunsch! Aber wie lief es genau ab … und das noch während des Lookdowns?

Das Erzieherteam des Hortes hat sich noch vor den Winterferien Gedanken gemacht, womit wir unsere Kinder überraschen könnten.

Am:

WISSENSCHAFTLICHE ARBEIT bei uns im Hortalltag zu integrieren, war echt spannend.

Dank einer Mineralwasserspende von Lichtenau für die fleißige Arbeit unserer Kinder bei der Bearbeitung des Naturgartenstückes im Herbst 2020 auf dem Gelände der ehemaligen Landesgartenschau, kam uns die Idee: Wir machen eine Mineralwasserverkostung, um den Kids die Vielfältigkeit des gesunden Trinkens näher zu bringen.