Termine


Herbstferien

Supervision Hort

Dienstberatung

Buß- und Bettag

Dienstberatung

Sitzung Kinderparlament

Bundesweiter Vorlesetag
Aktuell sind keine Termine vorhanden.

Neues in und aus dem Hort

Sommerferien 2020

Am:

Liebe Eltern,

heute nun endlich die Sommerferienplanung. Da die Corona- Bestimmungen in den Sommerferien nun auch für uns gelockert werden, dürfen unsere Kinder in den Ferien wieder in allen Horträumen mit Kindern der anderen Klassen zusammen spielen. Die strikte Trennung der Räumlichkeiten und des Klassenverbundes wird aufgehoben. Doch wir werden mit den Kindern keine weiteren Ausflüge starten, da die Unternehmungen in großen Gruppen durch die Hygienebestimmungen viel zu aufwendig wären. Aber auch unser Haus verbirgt ein tolles Spieleparadis mit vielen interessanten Lernecken. Wir halten an, unser bereits in Februar gestartetem Kunstprojekt fest und bieten jeden Tag dazu 3 Stationen zur Auswahl.

Weiterlesen …

WIR SCHREIBEN GESCHICHTE(N)

Am:

Dem Aufruf des Bildungsvereins Frankenbergs sind wir gefolgt, „Geschichten am laufenden Band - Gedanken in einer besonderen Zeit“ zu schreiben. Schreibstoff zum Thema gab es genug in unserer Horteinrichtung. Diese Zeit wird für uns alle in ewiger Erinnerung bleiben und bestimmt in die Geschichtsbücher eingehen. Jeder Einzelne hat dazu seine eigenen Erlebnisse gemacht und wir im Hort gemeinsam natürlich auch. Diese möchten wir euch nicht vorenthalten.

VIEL SPASS BEIM LESEN.

Weiterlesen …