Termine


Sommerferien
Aktuell sind keine Termine vorhanden.

Neues in und aus dem Hort

Gelebte Netzwerkarbeit

Gibt es das wirklich oder ist das nur so eine Farce in den verschiedensten Konzeptionen oder Gesprächsrunden? Wir versuchen mal dem Ganzen auf dem Grund zu gehen. Begonnen haben wir beim Check der Definition bei Wikipedia:

"Die Netzwerkarbeit stellt ein Instrument der sozialen Arbeit dar. Netzwerkarbeit gewinnt immer mehr an Bedeutung, in sozialen wie in wirtschaftlichen Bereichen. Sie erleichtert das Zusammenarbeiten und die Kontaktaufnahme. Die Grenzen zwischen Kooperation und Netzwerkarbeit sind fließend, da Kooperation zugleich Voraussetzung und Bestandteil der Netzwerkarbeit ist."

Weiterlesen …

Welttag des Buches – Wir feiern das Lesen!

Heute war es wieder so weit: Deutschlandweit feierten Buchhandlungen, Verlage, Bibliotheken, Schulen und Lesebegeisterte am UNESCO-Welttag des Buches ein großes Lesefest. Bereits zum 22. Mal erhielten rund um diesen Tag 1.000.000 Schülerinnen und Schüler das Welttagsbuch „Ich schenk dir eine Geschichte“.

Weiterlesen …