Nachrichtenarchiv Januar 2016

Mitteilung der Verkehrshelfer

Am:

Liebe Eltern, liebe Lehrer, liebe Kinder,

seit August des vergangenen Jahres stehen wir für die Unterstützung der Sicherheit der Kinder des Bildungszentrums und Ihnen am Straßenrand und freuen uns über die gute Entwicklung aller Verkehrsteilnehmer. An dieser Stelle wünschen wir uns, dass dieses Verhalten der gegenseitigen Rücksichtnahme beibehalten wird und die Kinder von guten Vorbildern lernen.

Weiterlesen …

Dialog zur Schulgesetznovellierung in der ALGS

Am:

Am 25.01.2016 fand die erste Dialogveranstaltung zur laufenden Schulgesetznovellierung in unserer Astrid-Lindgren-Grundschule Frankenberg/Sa. statt.

Neben der Sächsischen Staatsministerin für Kultus Brunhild Kurth standen Landtagsabgeordnete, Vertreter der Ministerialbürokratie, wie Frau Kurth sie so schön nannte, zahlreiche Schulleiter, Lehrer und Pädagogen sowie Elternvertreter und Schüler aus ganz Sachsen, und natürlich auch Mitglieder des Stadtelternrates Frankenberg/Sa., unseres Elternrates, Lehrerkollegiums und Team des Hortes im regen Dialog.

Weiterlesen …